Einheit
Mensch und Pferd

Kairon und Galeon

kentaur_pferdetraining_pferde_kairon_galeon_2

Seit Oktober 2016 bereichern diese beiden PRE´s unser Team.

Mit Galeon (geb. 2007) habe ich die Arbeit an der Verständigung und der Verbundenheit mit dem Menschen begonnen und er zeigt sich nach anfänglicher großer Sorge und Skepsis immer offener, zugewandter, ja sogar liebevoll. Mit viel Temperament und außerordentlichem Fein­gefühl ausgestattet, ist er ein anspruchs­voller und motivierter Partner, wenn der Mensch sich ganz auf ihn einstellt, Grenzen und Nähe definiert und zulässt.

Kairon (geb. 2009) hatte kurz nach seiner Ankunft bei uns einen Unfall auf der Weide und heilt zur Zeit seine komplizierte Verletzung aus. In begrenztem Umfang beginne ich mit ihm zu arbeiten, ohne aber ihn körperlich schon belasten zu können. Dabei zeigt er sich kontaktfreudig, hochintelligent und lehrfreudig. Ich freue mich von ganzem Herzen auf die Zeit, da wir unseren Dialog körperlicher und damit anspruchsvoller gestalten können.

 

Alle Pferde:
Kara, Andrej, Geronimo, Arwen, Kairon &Galeon