Einheit
Mensch und Pferd

Arwen

Arwen ist wie Andrej ein Spanish-Norman, in Wahrheit aber eine große, junge 800 kg schwere Elfe, die entschieden auf ihre eigene Weltsicht besteht.

Sie kann völlig unempfindlich auf ungerecht­fertigten oder innerlich unautorisierten Druck sein und dann wiederum hochsensibel auf feinste Nuancen der mentalen und körperlichen Verständigung reagieren.

Eigensinnig und stolz bringt sie ihren Menschen zuweilen zur Verzweiflung und schult dabei sein Einfühlungsvermögen, seine Phantasie und Integrität. Es wird sicherlich noch etwas Zeit brauchen, bis Arwen mit verschiedenen Kursteilnehmern kooperiert und ihre enormen Fähigkeiten und interessante Eigenart zu deren Wohl einsetzt. Bis dahin bleibt sie mein Ausbildungspferd, also jenes Pferd, das ausschließlich mich ausbildet.

 

Alle Pferde:
Kara, Andrej, Geronimo, Arwen, Kairon &Galeon