Einheit
Mensch und Pferd

Andrej

Andrej, geb. 2010, ist der in jeder Hinsicht große Anführer der Herde.

Als Spanish-Norman vereint er die coolness des Percheron mit der Eleganz und Bewegungs­freude des PRE.

Mit einem gesunden Bewusstsein seiner selbst und seiner Bedürfnisse stellt er besondere Ansprüche daran, was und wie ihm etwas als wichtig vermittelt wird. Ohne diese Wichtigkeit, ohne Spannung und Freude im Präsentieren der Vorschläge, ist man auf verlorenem Posten: wahlweise mit freundlicher Gelassenheit oder mit ignoranter Vergesslichkeit übersieht Andrej dann die Anwesenheit des Menschen.

So trainiert er die Fähigkeit, bedeutsam, interessant und wichtig für sein Pferd zu sein. Von einem Moment auf den anderen schlägt dann die Stimmung um: sobald Energie, Bestimmtheit und Klarheit im Raum stehen, arbeitet Andrej engagiert und freudig mit, denkt mit und beglückt seinen Menschen durch eine wunderbare Partnerschaft.

 

Alle Pferde:
Kara, Andrej, Geronimo, Arwen, Kairon &Galeon